
Teulu ist dein digitaler Lebensmittelpunkt, in dem du alle wichtigen Dokumente wie Ausweise, Verträge und Verfügungen sicher speichern kannst.
Alle Dokumente sind in Modulen organisiert. Jedes Modul beschäftigt sich mit einem bestimmten Aspekt des Lebens, wie zum Beispiel Versicherungen, Fahrzeugen oder deinem Berufsleben.
Damit deine Dokumente schnell und sicher ankommen, kannst du sie einfach über „Drag and Drop“ ablegen oder auf bekannte Weisen von deinem PC, Mac oder Mobilgerät hochladen.

Die Organisation und Ablage von Dokumenten gehören selten zu den Lieblingsaufgaben im Alltag. Damit dieser wichtige Prozess so einfach und effizient wie möglich verläuft, sind die Dokumente thematisch in Module gegliedert. Teulu führt dich dabei Schritt für Schritt durch die Organisation deiner Ablage.
Mit dieser Unterstützung werden das Sammeln und Ordnen vielleicht nicht gleich zum Hobby, aber zumindest mühelos und effizient.

Von A wie Allergieausweis bis Z wie Zahnzusatzversicherung – damit du in jeder Situation gut vorbereitet bist und alle wichtigen Unterlagen jederzeit griffbereit hast, hilft dir Teulu, alles einfach und übersichtlich zu erfassen und zu organisieren.
Intelligente Assistenten unterstützen dich dabei, die für dich relevanten Dokumente zu identifizieren und nichts zu übersehen. Wie du deine Dokumente digitalisieren kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Das Herzstück von Teulu ist die Sammlung deiner Dokumente. Du kannst dir deine Dokumente jederzeit mit der Dokumentansicht ansehen.
Neben dem Bild von deinem Dokument, kannst du auch die Daten aus deinem Dokument erfassen. Für jedes Dokument gibt es in Teulu ein Eingabeformular, dass dir die Eingabe deiner Daten ermöglicht.
Derzeit arbeiten wir an einer KI, die deine Daten in deinem Dokument lesen kann. Diese Funktion ist derzeit experimentell für erste Dokumente verfügbar. Wir haben die Funktion so gebaut, dass deine Privatsphäre gewahrt bleibt. Mehr über diese Funktion erfährst du in diesem Beitrag.

Eine weitere wichtige Funtion von Teulu ist die Teilen-Funktion - eine Lösung, die weit über das bloße Sammeln und Ordnen von Unterlagen hinausgeht. Denn so wertvoll vollständige Dokumente sind, im entscheidenden Moment zählt vor allem eines: der sichere Zugriff.
Du kannst deine Familienmitglieder ganz einfach als Vertrauenspersonen für deine Daten einladen. Nehmen sie ihre Rolle als Vertrauensperson an, erhalten sie den von dir definierten Zugriff auf deine Dokumente.
Du entscheidest, wer wie viel einsehen darf und behältst immer die Kontrolle.

Mit Teulu behältst Du immer die volle Kontrolle über dein Account und deine Daten. Solltest du dein Account löschen möchten, findest du diese Funktion ohne lange suchen zu müssen.
Aber auch beim Teilen deiner Dokumente behältst du die volle Übersicht. Dazu findest du in deinen Einstellungen eine Übersicht, die klar und verständlich darstellt, wer auf welche Informationen zugreifen kann.